Unsere gemeinde

mit jesus unterwegs

Die Evangelikale Freikirche Purkersdorf wurde 1992 (damals als Freie Evangelikale Gemeinde im Wiental) von einigen Familien gegründet, die im Raum Purkersdorf/Gablitz wohnen.

Unsere Gemeinde ist geprägt von Familien mit Kindern.

Gleichzeitig zählen auch junge Erwachsene, Ehepaare und Singles sowie Senioren zu unseren Mitgliedern. Zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr versammeln sich 50 bis 60 Personen. Unsere Gottesdienste sind für Gäste offen, und so feiern immer wieder auch Gäste mit uns.

Viele unserer Mitglieder bringen sich aktiv in die Gestaltung des Gemeindelebens ein.

Entsprechend unserem Gemeindeverständnis wird der allergrößte Teil der Aufgaben von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wahrgenommen. Auf diese Weise reichen unsere Angebote vom Kinderprogramm parallel zum Gottesdienst über Jungschar, Kleingruppen und Kurse für Erwachsene bis zu Projekten und Veranstaltungen in der Stadt. Wir schätzen es, dass wir immer wieder solche Projekte und Veranstaltungen in der Stadt durchführen konnten und können: Buchausstellungen, Zirkus- und Musicalprojekte, Stationen am Jacobi-Markt und Kerzenziehen im Advent.

Der Slogan unserer Gemeinde lautet „mit Jesus unterwegs …“.

Damit wollen wir unterstreichen, dass wir durch Jesus Gott selbst kennen lernen und durch seine Gnade Vergebung und Freiheit genießen. Gleichzeitig wollen wir damit betonen, dass wir uns als Christen in diesem Leben immer unterwegs wissen: Jesus geht voran und wir folgen ihm nach. Dabei wollen wir Gott ehren und Jesus immer ähnlicher werden. Wir freuen uns darauf, auf diesem Weg einmal nach Hause zum Vater zu kommen.

Auf unserem Weg nach Hause wollen wir viele mitnehmen – auch dich.

Diese Freude wollen wir mit vielen teilen – auch mit dir.

Ist es das, was dein Herz sich wünscht?

Predigtserie

"Lebensbilder - Persönlichkeiten des Alten Testaments"

Treffpunkt Gottesdienst

Zum Gottesdienst treffen wir uns regelmäßig im Festsaal (Tiefparterre) des Bildungszentrum Purkersdorf in der Schwarzhubergasse 5