Predigtreihe Frühjahr 2015

Komm in Gottes Gegenwart

Hält unser SEIN vor Gott uns vom dringenden TUN in Seinem Namen ab? Oder brauchen wir dringend SEIN in Gottes Gegenwart für unser TUN in Seinem Sinn?


Christ sein, Jesus nachfolgen, mit Jesus unterwegs sein und unser übervoller Alltag scheinen immer wieder im Widerspruch miteinander zu stehen.

Und vielleicht hindert uns unsere Geschäftigkeit ja tatsächlich oft daran, Jesu Nähe zu suchen und im Bewusstsein Seiner Gegenwart zu leben.

Unser Schöpfer,
unser Freund und Bruder,
unser Licht, unser lebendiges Wasser, unsere Tür,

unser auferstandener
Retter, unser Leben, unser König und Herr,
unser guter Hirte, unser Tröster und Beistand,
unser Bräutigam

ist jedenfalls da und wartet auf uns - immer.

In dieser Predigtreihe wollen wir die Spannung von SEIN und TUN bedenken. Wir wollen hinhören und uns neu einladen lassen, bekannte Wege in Gottes Gegenwart wieder öfter zu gehen. Wir wollen uns aber auch durch Zeugnisse und Anleitungen ermutigen lassen, uns auf weniger vertraute Aspekte der Hinwendung zu Gott und Begegnung mit Ihm einzulassen.

So wollen wir das Leben in Fülle, in das Jesus uns ganz sicher führen möchte, ein Stück mehr erfahren und Seinem Geist Raum geben, damit Er ein Stück mehr mit Vollmacht durch uns reden und handeln kann.

AnsprechpartnerAnsprechpartner

Rainer Schaufler
0664 / 46 49 442
rainer.schaufler(at)vienna.at

Ressourcen zum Thema

Während der Dauer der Predigtserie gibt es einen kleinen Büchertisch mit einschlägigen Titeln.

Buchempfehlungen von Alex Lewarth

Terminübersicht

So, 22. Feb. 2015
Komm, höre auf Gottes Stimme!
Alex Lewarth & Lisa Meyers

So, 8. März 2015
Komm in Gottes Licht und werde frei!
Folien zur Predigt
Rainer Schaufler

So, 15. März 2015
Komm, sei intim mit Jesus!
Folien zur Predigt
Luci Mantschev

So, 22. März 2015
Komm in Gottes Gegenwart!
Armin Wunderli

So, 26. April 2015 (3-Gemeinden-Gottesdienst)
Komm, lebe aus Gottes Fülle!
Johan van Dam

So, 3. Mai 2015
Das Vaterunser: Komm, kalibirere dich täglich neu!
Peter Kriz

So, 17. Mai 2015
Komm, bemühe dich um Worte der Eingebung!
Folien zur Predigt
Richard Moosheer

So, 24. Mai 2015
Komm, Heiliger Geist, bestimme unser Leben!
Folien zur Predigt
Roman Hudecek

So, 31. Mai 2015
Komm, begegne Gott in Seinem Wort!
Christian Pichler

So, 14. Juni 2015
Komm vor Gott zur Ruhe!
Jochen Kümmel

So, 21. Juni 2015
Komm, lobe und preise Gott!
Folien zur Predigt
Vorschläge für deine Anwendung
Rainer Schaufler & Jasmin Schmoll

So, 28. Juni 2015
Komm, werde voller Geist!
Richard Moosheer

So, 12. Juli 2015
Komm für andere vor Gott!
Georg Schweiger