Die Gladiatoren

Abenteuer wie im alten Rom erleben

Wenn du auf abenteuerilche Weise die Geschichten der Bibel für dich entdecken möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!


Im September 2014 starteten wir mit unserer neue Jungschargruppe „Die Gladiatoren“. Diese Gladiatoren sind Burschen und Mädchen, die sich mutig und unerschrocken auf allerlei Abenteuer einlassen. In Anlehnung an die Erlebnisse der ersten Christen im alten Rom unter Kaiser Nero, müssen auch unsere Jungscharkinder so manches Hindernis überwinden, sei es bei aufregenden Waldspielen, herausfordernden Bibelrätseln oder Ähnlichem. 

Bei all dem versuchen wir auf verschiedene Art und Weise den Kindern Bibelgeschichten nahe zu bringen. Ob durch das Selbererleben von bestimmten Situationen oder die Geschichte mit Hilfe von Spielen nachspielen - im Vordergrund steht, Trost und Ermutigung aus den Geschichten von Jesus zu schöpfen. Denn Trost und Ermutigung braucht es schon bei so manchen spannenden Abenteuern, die wir gemeinsam erleben!!!

Unser Programm dauert zwei Stunden und findet sowohl in unserem Gemeindegebäude, als auch im Freien statt. Wann wir uns treffen steht in der rechten Spalte!


Du bist zwischen 8 und 13 Jahre alt und willst mitmachen?
Anmeldung und Information bitte telefonisch oder per E-Mail bei Pascal oder Tobias – Kontaktdaten siehe rechts.


Die Gladiatoren

Abenteuer wie im alten Rom erleben

Bilder

AnsprechpartnerAnsprechpartner

Pascal Katzenbeihser
0650 / 968 75 56
pascal(at)katzenbeihser.at
Tobias Katzenbeihser
0650 / 968 75 55
tobias(at)katzenbeihser.at

Wann & Wo

Wo:     Linzerstraße 8, 3002 Purkersdorf

Wann: 15.00-17.00 Uhr

Termine für das Schuljahr 16/17 zum Thema "Superhelden aus der Bibel":   

17.9., 15.10., 19.11., 17.12., 21.1., 18.2., 25.3., 29.4., 27.5., 17.6.