Outdoor-Kids

Gemeinsam Gott erleben

Querfeldein schieben wir unsere Kinder durch das Dornengestrüpp, die Kleider sind zerlöchert, die Gesichter dreckig. Nichtsdestotrotz: Mit dem Speer in der Hand schleichen wir durch den Wald, der Regen peitscht uns ins Gesicht, das Schneegestöber versperrt uns die Sicht auf das begehrte Wildschwein und die Hagelkörner groß wie Tennisbälle drohen aus den blitzgeladenen Wolken auf uns niederzuprasseln …


So (oder ähnlich) läuft ein Jungschar-Nachmittag unserer Gemeinde ab. Unser neues Projekt startete am 09.10.2010 und nennt sich „Outdoor-Kids“. Als Jungschar-Team sehen wir Jungschar nicht als eine starre, festgelegte Form, die einem strengen Schema folgen muss – vielmehr erleben wir Jungschar als Möglichkeit, den Kindern als Gegenüber zu begegnen, in welchem sie das Wesen Gottes erkennen können. Ein Gegenüber, welches ihnen ein positiver Spiegel ist, und sie ermutigt, in eine aktive Ich-Du-Beziehung mit Gott einzutreten oder diese zu festigen.

Unser Motto ist, Gott unmittelbar in seiner Schöpfung zu erleben  
egal bei welchem Wetter und egal bei welchen Temperaturen. Wir sind 3 Stunden in der Natur unterwegs und lassen uns auf
jedes Abenteuer mit Gott ein!

Unser Andachtskonzept sind geistliche Kurzgedanken, welche abgeleitet vom und passend zum Programm unmittelbar nach dem Erlebten erzählt werden – so haben die Kinder die Parallelen zu ihrem Leben noch „frisch“ vor Augen und das Erlebnis mit Gott kann besser verinnerlicht werden.

Unser Traum wäre es, ein eigenes kleines Waldstück benützen zu dürfen, wo wir einerseits in einer gesicherten Feuerstelle Lagerfeuer machen und andererseits Pionierbauten nach Lust und Laune aufstellen – und auch stehen lassen – könnten.

Wir sind dankbar, dass unsere Jungschar wieder neu starten durfte und freuen uns darauf, gemeinsam Gott und viele neue Abenteuer zu erleben!

Du bist zwischen 9 und 13 Jahren und willst mitmachen?
Anmeldung
und Information bitte telefonisch oder per eMail bei Simone Moosheer – Kontaktdaten siehe rechts.

 

AnsprechpartnerAnsprechpartner

Simone Moosheer
0650 / 263 09 72
outdoor_jungschar(at)gmx.at

Termine

Derzeit finden keine Termine statt!