Allianzgebetswoche 2012

Verwandelt durch Jesus Christus

"... wenn ein Mensch Jesus Christus ... sein Leben anvertraut ... wird alles neu ... Aber da gibt es noch diesen Alltag, in dem wir die Erfahrung Luthers nur zu oft machen, der sagte: "Der alte Mensch ist ersäuft, aber das Biest kann schwimmen!" ...


...Neben der grundlegenden Verwandlung braucht es eben die tägliche Veränderung meines Denkens, Sprechens und Handelns. Dies geschieht in dem Maße, wie ich dem Heiligen Geist Gottes Raum in mir lasse. ..."

Das schreibt Christoph Grötzinger, Generalsekretär der Österreichischen Evangelischen Allianz, in seinem Grußwort zur 166. Internationalen Allianzgebetswoche.

Die Allianzgebetswoche bietet Gelegenheit, eine lange und gute Tradition weiter zu pflegen und zu stärken: Durch gemeinsames Beten mit Christen aus anderen Gemeinden und Denominationen können wir ein Stück Einheit des Geistes persönlich erleben und voreinander und vor der Welt bezeugen.

Eine Möglichkeit zur Teilnahme "vor der Haustür" ist unser Gebetsabend in Purkersdorf, den unsere Gemeinde schon eine Reihe von Jahren gemeinsam mit der Evanangelischen Kirche in Purkersdorf organisiert (siehe Kasten rechts).

Viele Möglichkeiten zur Teilnahme bietet das Gesamtprogramm Wien, darunter ein Gebet für Mütter mit Kleinkindern, Wiener Stadtgebete, Gebetsbruch für Christen im Gesundheitswesen, eine Gebetswanderung und den Abschlussgottesdienst am 15. Jänner um 17:00 Uhr (siehe Kasten rechts). 

Teilnehmen können wir schließlich auch durch Mitbeten zu Hause.

Lassen wir uns zu dieser Erfahrung und diesem Zeugnis einladen und ermutigen! - Hat uns nicht Jesus klar gemacht, dass neben dem Zeugnis der Liebe ganz besonders das Zeugnis der Einheit  kraftvoll von IHM sprechen wird?

AnsprechpartnerAnsprechpartner

Rainer Schaufler
0664 / 46 49 442
rainer.schaufler(at)vienna.at

Gebetsabend Purkersdorf

Mittwoch, 11. Jänner 2012, 19:30 Uhr
Evangelische Kirche
Wintergasse 13-15

Gesamtprogramm Wien

Sonntag, 8. Jänner 2012 bis
Sonntag, 15. Jänner 2012

Allianzgebetswoche Wien 2012